Seit dem 21.09.2022 gelten veränderte Regelungen für die BEG EM in Bezug auf die max. Höhe der förderfähigen Kosten, die Heizungsoptimierung sowie die Nachweise in Form von Rechnungen.

Artikel lesen

©Bildnachweis: shutterstock_minerva StudioMonteur am Heizungssystem

Im Vergleich zum Vorjahr haben sich die Anträge für die BEG Einzelmaßnahmen in 2022 fast verdoppelt. Antragsteller müssen mit längeren Bearbeitungszeiten rechnen.

Artikel lesen

©Bildnachweis: shutterstock_Polarpxvier Holzwürfel ergeben das Wort News

Die Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) hat mit dem aktuellen BEG-Reporting die Zahlen über die Förderzusagen für das 2. Quartal 2022 veröffentlicht.

Artikel lesen

©Bildnachweis: shutterstock/88studioBEG-Reporting für 2. Quartal 2022 veröffentlicht

Hohe Nachfrage nach Wärmepumpen wurde bestätigt. Das Angebot muss schnell hochgefahren werden. Energieberatende und Bauende brauchen verlässliche Informationen.

Artikel lesen

©Bildnachweis: web_shutterstock/Studio-HarmonyBild von Wärmepumpe vor weißer Hauswand

In der Übergangszeit der Förderbedingungen beim BAFA bis einschließlich 14.08.2022 (24 Uhr) ist die Antragstellung auf einen Antrag pro Antragsteller begrenzt.

Artikel lesen

©Bildnachweis: shutterstock_lovelyday12_1353671060Mensch am Schreibtisch hält leuchtende Glühlampe in der Hand und schreibt, im Vordergrund stehen mehrereCent-Stapel

Schwerpunkt der Förderung wird die energetische Sanierung sein. Das Ziel ist, Energiefresser auszutauschen, Häuser und Wohnungen zu sanieren und so Energiekosten zu sparen.

Artikel lesen

©Bildnachweis: shutterstock_Polarpxvier Holzwürfel ergeben das Wort News

BMWK und BMWSB legen Sofortprogramm mit Klimaschutzmaßnahmen für den Gebäudesektor vor.

Artikel lesen

©Bildnachweis: iStock-620384190_Berlinansicht_Herbstbuntes Herbst-Berliner Stadtbild vom Turm der Zionskirche aus gesehen

Die Bundesförderung für energieeffiziente Gebäude (BEG) hat mit dem aktuellen BEG-Reporting die Zahlen über die Förderzusagen für das 1. Quartal 2022 veröffentlicht.

Artikel lesen

©Bildnachweis: shutterstock/88studioBEG-Reporting für 1. Quartal 2022 veröffentlicht